GirlsDay 2022 bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen

In diesem Jahr durften wir, nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall, endlich wieder 6 junge Frauen auf unserer Hauptfeuerwache zum GirlsDay begrüßen.
Der Mädchen-Zukunftstag fand erstmalig auf der neuen Hauptfeuer- und Rettungswache Süd in Wiesdorf statt.

Der Tag auf der Wache startete zunächst mit vielen spannenden Informationen zu Feuerwehr, Rettungsdienst und den Besonderheiten des Berufsbildes sowie den Voraussetzungen für eine Karriere bei der Feuerwehr.

Die Mädchen durften sich die neue Wache ganz genau anschauen und erhielten unter anderem Einblicke in die Werkstätten, den Brandübungsraum und die Leitstelle.

Nachdem die Schülerinnen den ein oder anderen Alarm und das Ausrücken der Einsatzkräfte miterleben konnten, stand für Sie ein Reanimationstraining auf dem Programm.
Wer mochte hatte im Anschluss die Gelegenheit mit der Drehleiter das Feuerwehrgelände von oben zu betrachten.

Wir haben uns über die Teilnahme am GirlsDay auf unserer Wache gefreut und wünschen allen Teilnehmerinnen alles Gute für ihre schulische und berufliche Zukunft!

News: GirlsDay 2022 bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen (28.04.2022)News: GirlsDay 2022 bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen (28.04.2022)News: GirlsDay 2022 bei der Berufsfeuerwehr Leverkusen (28.04.2022)