Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

11.05.2022, 18:50 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Saarstraße/Bensberger Straße

Am 11.05.2022 gegen 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Radfahrer im Kreuzungsbereich Saarstraße/Bensberger Straße informiert.Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr entsendete daraufhin sofort Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass aus bisher ungeklärter Ursache ein Radfahrer im o.g. Kreuzungsbereich von dem beteiligten LKW überrollt wurde.
Der Radfahrer lag unter dem LKW auf der Straße, war jedoch nicht eingeklemmt.
Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Radfahrers feststellen.

Von den Kräften der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und zum Schutz des toten Patienten ein Sichtschutz aufgebaut.
Das Rettungsdienstpersonal betreuten den unter Schock stehenden LKW-Fahrer sowie drei weitere Zeugen. Im weiteren Verlauf wurde die Betreuung durch die nachgeforderte Notfallseelsorge übernommen.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 23 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BA Pütz, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person (11.05.2022)