Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

23.04.2022, Uhr

Ort Leverkusen - Steinbüchel, Steinbücheler Straße/Carl-von-Ossietzky-Straße

Am 23.04.2022 wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und mehreren Fußgängern im Kreisverkehr Steinbücheler Straße/Carl-von-Ossietzky-Straße informiert.

Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr entsendete daraufhin sofort zwei Notarztfahrzeuge, zwei Rettungswagen und ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr.

Nach der ersten Rückmeldung wurde unverzüglich der Einsatzführungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie ein dritter Rettungswagen zur Einsatzstelle entsandt.
Insgesamt wurden bei dem Unfall ein Erwachsener und drei Kinder verletzt. Zwei Personen davon schwer. Nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle wurden die Patienten in Leverkusener Krankenhäuser transportiert.

gezeichnet BR Schmidt, BA Frohn, BOI Gostek, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten (23.04.2022)