Verkehrsunfall Wupperstraße

03.03.2022, 16:42 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf, Wupperstraße

Am 03.03.2022 gegen 16:42 Uhr kam es auf der Wupperstraße in Leverkusen-Rheindorf zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW’s.

Aufgrund des Meldebildes alarmierte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, den Ortslöschzug Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr, drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

An der Einsatzstelle wurden drei verletzte Personen angetroffen, die sich nicht mehr in ihren PKW’s befanden. Sie wurden vom Notarzt gesichtet, vom Rettungsdienstpersonal medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut.

Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang eingeleitet.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 21 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BOI Weber, BA Montag

Einsatz: Verkehrsunfall Wupperstraße (03.03.2022)