Verkehrsunfall BAB 3

06.12.2021, 19:30 Uhr

Ort Leverkusen - BAB 3

Am Montag, den 06.12.2021, gegen 19:30 Uhr erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen eine Vielzahl von Anrufern über ein Unfallereignis auf der A3 im Bereich des Kreuz Leverkusen.
Die Leitstelle entsendete daraufhin sofort die Kräfte der Berufsfeuerwehr mit dem Rüstzug, die Freiwilligen Feuerwehr sowie den Rettungsdienst.

Vor Ort konnte ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen festgestellt werden. Eine der Personen war schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die schwerverletzte Person wurde mittels technischer Rettung aus dem Fahrzeug befreit und anschließend notärztlich versorgt. Dazu musste die A3 teilweise gesperrt werden.
Beide Patienten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Bei diesem Einsatz wurden 36 Einsatzkräfte und 15 Fahrzeuge eingesetzt.

Parallel zu diesem Einsatz lief eine automatische Brandmeldeanlage in der Leitstelle ein. Daraufhin entsendete die Leitstelle die Drehleiter der Hauptfeuer- und Rettungswache sowie einen Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle.
Hier konnte keine Feststellung gemacht werden.

gezeichnet BAR Schüritz, BAR Fricke, BOI Weber