zurück zur Übersicht

Kaminbrand

15.11.2021, 16:07 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Kleinheider Weg
Kräfte

Einsatzbericht

Um 16:07 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Kaminbrand in den Kleinheider Weg nach Opladen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Feuerschein schon außerhalb des Gebäudes zu erkennen.
Das Feuer hatte bei Eintreffen der Feuerwehr schon auf die Fassade und das Dach des Gebäudes, ein Vereinsheim in Holzbauweise, übergegriffen.
Die Brandbekämpfung wurde unverzüglich eingeleitet und die Freiwillige Feuerwehr Lützenkirchen zur
Unterstützung angefordert. Die weitergehende Brandbekämpfung erforderte auch das Öffnen der Gebäudefassade und der Deckenkonstruktion im inneren des Gebäudes, um dort nach Glutnestern zu suchen.
Bei dem Einsatz ist niemand verletzt worden.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BOI Engels, BA Diederichs, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›