20.10.2021, 00:35 Uhr

Ort Leverkusen - Bürrig, Von-Ketteler-Straße

Am 20.10.2021 gegen 00:34 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Von-Ketteler-Straße gerufen.
Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte aufgrund des Meldebildes Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, den zuständigen Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Bürrig sowie einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich die Bewohner bereits vor dem Gebäude. Weiterhin war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoss zu erkennen.
Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz und C-Strahlrohr im Innenangriff eingesetzt.
Parallel hierzu wurden alle Bewohner des Hauses rettungsdienstlich gesichtet.
Das Feuer konnte schnell lokalisiert und unter Kontrolle gebracht werden.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz zur Kontrolle und eventueller Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BOI Peters, BA Montag