08.08.2021, 02:50 Uhr

Ort Leverkusen - Hitdorf, Kocherstraße

Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:50 Uhr meldeten mehrere Anrufer in der Kocherstraße in Hitdorf Feuerschein in einer Wohnung im 2. Obergeschoß, nachdem von dort vorher ein Knall zu hören gewesen war.

Die Leitstelle entsendete daraufhin Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, den Löschzug Hitdorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie den Rettungsdienst zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, drang Rauch aus einem geborstenen Fenster der betroffenen Wohnung.
Alle Bewohner des Gebäudes hatten ihre Wohnungen bereits eigenständig verlassen und waren unverletzt.
Das Feuer konnte von einem Trupp mit einem C-Rohr unter Atemschutz schnell gelöscht werden.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.
Nach umfangreicher Lüftung konnten die Anwohner, bis auf die Brandwohnungsinhaberin, wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Theisen, BA Düperthal, BA Montag