Verkehrsunfall BAB 3, zwei Verletzte

04.07.2021, 11:20 Uhr

Ort Leverkusen - BAB 3

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen erhielt gegen 11:20 Uhr die Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit einem PKW und zwei LKW zwischen der Anschlussstelle Leverkusen und dem Autobahnkreuz Leverkusen Mitte.
Entsandt wurden Einsatzkräfte beider Berufsfeuerwehrwachen, die Freiwillige Feuerwehr Opladen sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und drei Rettungswagen.

Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass kurz hinter der Anschlussstelle Leverkusen ein PKW unter dem Sattel Auflieger eines LKW und der Zugmaschine des nachfolgenden LKW eingeklemmt wurde.
In dem PKW wurden zwei Personen eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren beide Personen ansprechbar. Die Patienten wurden durch die Kräfte des Rettungsdienstes gesichtet, notärztlich untersucht und betreut.
Gleichzeitig wurde von der Feuerwehr die technische Rettung vorbereitet. Aufgrund der Unfallsituation musste der Auflieger aufwendig gesichert werden. Im Anschluss an die Absicherung und die rettungsdienstliche Versorgung wurde die technische Rettung in Abstimmung mit dem Rettungsdienst durchgeführt.
Beide Personen wurden im Anschluss in das Krankenhaus Köln Merheim gebracht.
Nach Beendigung dieser Maßnahmen wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 14 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet HBM Greger, BOI Frohn, BAR Fricke, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 3, zwei Verletzte (04.07.2021)