Feuerwehr Leverkusen unterstützt Straßenbaulastträger

05.06.2021, 14:00 Uhr

Ort Leverkusen - Odenthaler Straße/Edelrather Weg

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen erhielt gegen 14:00 Uhr von den technischen Betrieben der Stadt Leverkusen (TBL) die Mitteilung über eine stark verschmutzte Fahrbahn im Bereich der Odenthaler Straße – Edelrather Weg. Durch die Regenfälle am gestrigen Tage wurden mehrere Tonnen Schlamm auf die Fahrbahn gespült, welcher ein erhebliches Risiko für den Straßenverkehr darstellte.

Die groben Verschmutzungen wurden von der Feuerwehr und der TBL gemeinsam beseitigt. Die TBL war dazu mit einem Radlader und einer Kehrmaschine vor Ort.
Nach Beendigung dieser Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die TBL zur Endreinigung übergeben.

Die Odenthaler Straße war dazu nur einspurig befahrbar und musste aufgrund der Maßnahmen mehrmals komplett durch die Polizei gesperrt werden.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen, sowie der Löschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen, waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Schüritz, HBM Kürten, BA Montag