Verkehrsunfall BAB 3

30.05.2021, 13:00 Uhr

Ort Leverkusen - BAB 3

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen erhielt gegen 13:00 Uhr die Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten Fahrzeugen zwischen der Anschlussstelle Leverkusen und dem Autobahnkreuz Leverkusen Mitte.
Entsandt wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr von der Hauptfeuer- und Rettungswache, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen.

Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass kurz hinter der Anschlussstelle vier PKW nacheinander aufgefahren sind, wonach insgesamt zehn Insassen (7 Erwachsene, 3 Kinder) beteiligt waren.
Alle Fahrzeuginsassen befanden sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte außerhalb der Fahrzeuge und wurden durch Ersthelfer versorgt.
Die Patienten wurden durch die Kräfte des Rettungsdienstes gesichtet und notärztlich untersucht.
Eine Familie, bestehend aus den Eltern und den drei Kindern, wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung das nahegelegene Klinikum Leverkusen verbracht.

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und stellte den Brandschutz sicher. Nach Beendigung dieser Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei für die weitere Unfallaufnahme übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Schüritz, HBM Kürten, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 3 (30.05.2021)