Brand Bismarckstraße

12.10.2020, 15:00 Uhr

Ort Leverkusen - Bismarckstraße

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen wurde gegen 15:00 Uhr über den Notruf 112 zu einem Feuer in die Bismarckstraße alarmiert. Gemäß der Aussage des Meldenden, sollte es in der Wohnung brennen.

Vor Ort bestätigte sich der Brand im Hausanschlussraum eines Einfamilienhauses. Dort brannten Teile einer Gastherme. Mittels Kohlendioxidlöscher wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht. Die Anlage wurde abgeschiebert und stromlos geschaltet.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 24 Einsatzkräften und
acht Fahrzeugen vor Ort.

Während dieses Einsatzes wurden weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr zunächst zu Hilfeleistung nach Rheindorf, sowie zu einem Verkehrsunfall in die Fixheide alarmiert.
Während in Rheindorf die Feuerwehr nur kurz tätig werden musste, handelte es sich bei dem Verkehrsunfall um drei beteiligte Fahrzeuge; drei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

gezeichnet BAR Gäde, BOI Meyer, BA Montag