Brand Hemmelrather Weg

14.09.2020, 13:50 Uhr

Ort Leverkusen - Alkenrath, Hemmelrather Weg

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen wurde gegen 13:50 Uhr über den Notruf 112 zu einem Feuer in den Hemmelrather Weg alarmiert.
Gemäß der Aussage des Meldenden, sollte eine Gartenhütte in der Nähe der Tennisanlage brennen. Die Rauchentwicklung war für die anrückenden Einsatzkräfte schon während der Anfahrt sichtbar.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass nicht die Hütte selbst brannte, sondern ein Holzstapel und Gartengegenstände in der Nähe der Hütte. Ein im Bereich der Brandstelle befindlicher Lagercontainer musste zur Kontrolle geöffnet werden. Eine Ausbreitung auf den Container und das angrenzende Gartenhaus konnte verhindert werden. Das Feuer wurde mittels einem Strahlrohr mit Wasser gelöscht.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 38 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BOI Peters, BAR Fricke, BA Montag