Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

28.06.2020, 02:26 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf, Solinger Straße Ecke Hauweg

Die Feuerwehr Leverkusen wurde um 02:26 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der Solinger Straße Ecke Hauweg informiert. Der Anrufer meldete einen PKW der sich mehrfach überschlagen habe.
Eine Person sei im PKW eingeklemmt.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin umgehend beide Wachen der Berufsfeuerwehr und den Rettungsdienst.

Die ersten Erkundungen an der Einsatzstelle ergaben, dass insgesamt fünf Personen in einem PKW verunglückt waren. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt, vier Personen befanden sich bereits außerhalb des Fahrzeugs.
Durch die Feuerwehrkräfte wurde umgehend eine technische Rettung der eingeklemmten Person eingeleitet. Gleichzeitig versorgten die Rettungsdienstkräfte die verletzten Personen.
Nach einer Sichtung und Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle wurde eine lebensbe-drohlich verletzte Person, eine schwerverletzte Person und drei leichtverletzte Personen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die Solinger Straße musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen für den fließenden Verkehr gesperrt werden.

An der Einsatzstelle waren sieben Rettungsdienst- und sieben Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt
30 Einsatzkräften eingesetzt.

gezeichnet BAR Schmidt, BOI Frohn, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten (28.06.2020)