Erneute Feuer im Waldgebiet Dünnwald

25.05.2020, 21:50 - 23:00 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch

Am 25.05.2020 gegen 21:50 Uhr meldeten mehrere Anrufer ein Feuer im Bereich des Dünnwaldes in Schlebusch. Die Zugänglichkeit und das Auffinden der Brandstelle erwiesen sich als schwierig. Als die Brandstelle lokalisiert war, meldeten Passanten ein weiteres Feuer an einer anderen Stelle.
Zusätzlich alarmierte Feuerwehrkräfte auf Motorrädern entdeckten während der Erkundung im Waldgebiet eine dritte Brandstelle.

Die Polizei patrouillierte mit einer größeren Anzahl an Einsatzkräften, um einen möglichen Verursacher zu finden. Der alarmierte Hubschrauber der Polizei suchte den Bereich mit einer Wärmebildkamera aus der Luft ab. Glücklicherweise konnten keine weiteren Brände entdeckt werden.

Insgesamt wurden drei Brandstellen durch die alarmierten Kräfte aus Leverkusen und Köln abgelöscht.

Zusammen mit den gestrigen Einsätzen hat es in diesem Bereich bisher an acht verschiedenen Stellen gebrannt.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 10 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr vor Ort. Ebenso die Feuerwehr Köln mit der Löschgruppe Dünnwald der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Löschzug der Wache 9 der Berufsfeuerwehr im Einsatz.
Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber mit Wärmebildkameratechnik vor Ort.

Die Löschmaßnahmen an den verschiedenen Einsatzstellen dauerten bis ca. 23:00 Uhr.

gezeichnet BAR Fricke, BOI Beßmann, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Erneute Feuer im Waldgebiet Dünnwald (25.05.2020)