PKW-Brand in Tiefgarage

25.04.2020, 04:35 - 06:00 Uhr

Ort Leverkusen - Quettingen, Quettinger Feld

Gegen 04:35 Uhr meldete ein Anrufer eine Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage am Quettinger Feld. Vermutlich sollte ein PKW brennen. Die Leitstelle alarmierte daraufhin Kräfte der beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Lützenkirchen und den Rettungsdienst.

An der Einsatzstelle drang Brandrauch aus der Tiefgarage, ein PKW hatte in der Garage Feuer gefangen.
Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Garage mit einem C-Rohr zum Ablöschen des Brandes vor. Im weiteren Verlauf wurde noch Löschschaum eingesetzt.
Um die Sichtverhältnisse zur Brandbekämpfung zu verbessern, wurden parallel Lüfter vorgenommen.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit neun Fahrzeugen und 29 Kräften vor Ort.
Der Einsatz war gegen 06:00 Uhr beendet.

gezeichnet BAR Gäde, BA Theisen, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: PKW-Brand in Tiefgarage (25.04.2020)