Brand mehrerer PKWs

22.04.2020, 11:07 Uhr

Ort Leverkusen - Küppersteg, Karl-Ulitzka-Straße

Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen erhielt gegen 11:07 Uhr mehrere Anrufe, dass in der Karl-Ulitzka-Straße neben der dortigen Spielhalle mehrere PKWs brennen.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin Kräfte der beiden Berufsfeuerwehrwachen sowie den Ortslöschzug Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen.
An der Einsatzstelle wurde sofort eine Riegelstellung zur Spielhalle aufgebaut um das Übergreifen des Feuers auf die Spielhalle zu verhindern. Parallel hierzu wurde ein Löschangriff zur Brandbekämpfung der brennenden PKWs vorgetragen.
Um die Spielhalle kontrollieren zu können, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang zur Spielhalle verschaffen. Zu dem Gebäude der Spielhalle gehörten zwei Wohnungen, die ebenfalls kontrolliert wurden.
In der Spielhalle sowie in den Wohnungen befanden sich keine Personen. Ebenso waren alle Bereiche rauchfrei.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht du schließlich gelöscht werden. Das Gebäude sowie die PKWs wurden im Anschluss an die Löscharbeiten mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Insgesamt waren sieben PKWs durch den Brand betroffen, wovon sechs Fahrzeuge in Vollbrand standen und ein PKW zum Teil beschädigt wurde.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 34 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand mehrerer PKWs (22.04.2020)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand mehrerer PKWs (22.04.2020)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand mehrerer PKWs (22.04.2020)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand mehrerer PKWs (22.04.2020)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand mehrerer PKWs (22.04.2020)