Feuer in Garage

14.03.2020, 11:00 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Wolkenburgstraße

Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen erhielt gegen 11:00 Uhr einen Notruf über eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Einfamilienhauses in der Wolkenburgstraße.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, einen Rettungswagen, sowie den Ortslöschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass in einer Garage ein Motorrad und weitere Gegenstände brannten. Eine Person hatte vor Eintreffen versucht selbst den Brand zu löschen. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz und Kleinlöschgerät für Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Insgesamt war die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit 14 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BOI Beßmann, BA Montag