Feuer Baumberger Straße

29.11.2019, 21:14 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf, Baumberger Straße

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am 29.11.2019 um 21:14 Uhr in die Baumberger Straße gerufen.
Laut Anrufer drang dichter Rauch aus einer Wohnung im sechsten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses.
Ob sich noch Personen in der Brandwohnung aufhielten, war zu diesem Zeitpunkt nicht klar.
Daraufhin wurden von der Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen Kräfte der beiden Berufsfeuerwehrwachen,
der Freiwilligen Feuerwehr Rheindorf sowie Rettungsdienstkräfte alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Rauchentwicklung aus einer Wohnung im sechsten Obergeschoss. Bei der Kontrolle der Wohnung wurde festgestellt, dass die Bewohner in der Wohnung grillten. Einige Bewohner der betroffenen Wohnung wurden dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Kohlen-monoxidvergiftung ins Krankenhaus transportiert.
Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden belüftet. Anschließende Messungen in der betroffenen
Wohnung sowie Nachbarwohnungen mit einem Mehrgasmessgerät ergaben keine erhöhten Messwerte.

Insgesamt war die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit 12 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BOI Meyer, BAR Fricke, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Feuer Baumberger Straße (29.11.2019)