Verkehrsunfall mit vier Verletzten

29.09.2019, 21:10 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf, Solinger Straße

Am Sonntagabend gegen 21:10 Uhr kam es auf der Solinger Straße zu einem Alleinunfall eines PKW.
Aus bisher ungeklärter Ursache war ein PKW in die Böschung geraten und überschlug sich. Der PKW blieb an der Kreuzung Solinger Straße / Pescher Busch auf dem Dach liegen.
Alle vier Insassen sollten, laut den ersten Notrufen, im Fahrzeug eingeschlossen sein.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits zwei Verletzte den PKW verlassen, zwei weitere Personen wurden mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem PKW befreit.
Während von der Feuerwehr vorrangig die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet wurde, versorgten im Verlauf insgesamt vier Rettungs- und zwei Notarztwagenbesatzungen die verletzten Personen.
Zur Koordinierung des Rettungsdienstes waren zudem ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr und der diensthabende leitende Notarzt an der Einsatzstelle.
Alle vier Patienten wurden auf die städtischen Kliniken verteilt.
Im weiteren Verlauf unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme durch großflächiges Ausleuchten.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit 13 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BOI Beßmann, BAR Gäde, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten (29.09.2019)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten (29.09.2019)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten (29.09.2019)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten (29.09.2019)