09.09.2019, 21:30 Uhr

Ort Leverkusen - Edelrath, Edelrather Weg

Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr wurde der Feuerwehr Leverkusen ein Brand im Dachgeschoß eines Hauses im Edelrather Weg gemeldet. Unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus den Fenstern des Dachgeschosses.
Ein Trupp der Feuerwehr konnte zügig in die Dachgeschosswohnung vordringen und somit eine Ausbreitung des Zimmerbrandes auf die Wohnung verhindern.
In dieser Zeit meldeten sich die Mieter der betroffenen Wohnung von der Edelrather Kirmes, sodass eine Personengefährdung ausgeschlossen werden konnte.

Eine Familie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gefahren, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit 14 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BOI Schäfer, BAR Fricke, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Zimmerbrand (09.09.2019)