Busunfall Kölner Straße

25.05.2019, 18:45 - 19:30 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Kölner Straße

Um 18:44 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr, den Einheiten Bergisch-Neunkirchen, Opladen, Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst zu einem Busunfall auf der Kölner Straße alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte ein Linienbus bei Ausfahrt aus der Haltestelle ein Gerüst touchiert. Dieses war daraufhin einsturzgefährdet zwischen Bus und Hauswand verkeilt. Auf dem Gerüst befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen. Auch im Bus sind keine Personen verletzt worden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte die Gerüstbaufirma beim Rückbau des Gerüstes mit ihrem Drehleiterfahrzeug. Am Bus und am Gerüst entstand leichter Sachschaden.
Während der Einsatzmaßnahmen war die Kölner Straße im Bereich zwischen Herzogstraße und Schillerstraße gesperrt. Gegen 19:30 war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Im Einsatz befanden sich 35 Einsatzkräfte mit insgesamt 12 Fahrzeugen sowie die Polizei.

gezeichnet BA Gäde, BOI Weber, BOI Beßmann, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Busunfall Kölner Straße (25.05.2019)