Kaminbrand

04.04.2019, 12:06 Uhr

Ort Leverkusen - Opladen, Münzstraße

Um 12:06 Uhr wurde die Wache Nord und der Einsatzleitdienst der Berufsfeuerwehr zu einem Kaminbrand in die Münzstraße nach Opladen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Verrauchung aus dem betreffenden Kamin zu sehen.

Die Belüftung des Ofens wurde von den Einsatzkräften geschlossen, damit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Parallel wurde der Schornstein mit Hilfe der Drehleiter von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert.

Nachfolgend wurde der Kamin vom Bezirksschornsteinfegermeister gekehrt, um ein weiterbrennen im Schornstein zu unterbinden.

Insgesamt waren 10 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BOI Schüritz, BA Montag

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Kaminbrand (04.04.2019)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Kaminbrand (04.04.2019)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Kaminbrand (04.04.2019)