Sanitätsdienst während des Karnevalszuges in Hitdorf

01.03.2019, Uhr

Ort Leverkusen - Hitdorf

Für die Feierlichkeiten im Rahmen des Hitdorfer Karnevalszuges wurde vor Ort ein erweiterter Sanitätsdienst durch das DRK – Deutsches Rotes Kreuz - mit insgesamt 52 Einsatzkräften gestellt. Fünf ortsfeste Unfallhilfsstellen sowie mobile Erstversorgungstrupps kümmerten sich insbesondere um alkoholisierte Personen.

In direktem Zusammenhang mit den Feierlichkeiten sind 24 Personen durch die Einsatzkräfte vor Ort an den Unfallhilfsstellen versorgt worden. Es wurden 15 Patienten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Insgesamt sind die Feierlichkeiten als ruhig zu bezeichnen und die zuvor geplanten Konzepte gingen auf. Ordnungsamt und Polizei waren ebenfalls mit einem hohen Kräfteansatz vertreten.

gezeichnet BOI Schäfer, OBR Kresse, BA Montag