Verkehrsunfall zwischen LKW und Bus - drei Verletze

21.02.2019, 07:20 Uhr

Ort Leverkusen - Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Straße

Um 07:21 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen einen Notruf über einen Verkehrsunfall. Es wurde gemeldet, dass ein Bus und ein LKW zusammen gestoßen seien und es gebe mehrere Verletzte.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte am Unfallort wurden diese vom Fahrer des LKW in die Situation eingewiesen. Ein Bus ist auf einen LKW aufgefahren. Der Fahrer des Busses saß noch in seinem Fahrzeug und wurde von Passanten betreut.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den Straßenverkehr abgesichert. Im Rahmen der Erkundung wurde festgestellt, dass circa 20 Fahrgäste des Busses bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte die Einsatzstelle verlassen hatten.

Beide Fahrer und die Beifahrerin des LKW wurden dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer des LKW und seine Beifahrerin konnten vor Ort verbleiben, der Busfahrer wurde unter Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit acht Fahrzeugen.

gezeichnet BOI Krumpen, OBM Runkel, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall zwischen LKW und Bus - drei Verletze (21.02.2019)