Erneut Starkregen in Leverkusen

08.06.2018, 11:00 - 16:00 Uhr

Ort Leverkusen - gesamtes Stadtgebiet

Auf Grund der starken Regenfälle war die Feuerwehr Leverkusen im gesamten Stadtgebiet Leverkusen im Einsatz. Bis 14:00 Uhr arbeitete die Feuerwehr an insgesamt 17 Einsatzstellen im Stadtgebiet. Es handelte sich dabei in den meisten Fällen um überflutete Straßen oder vollgelaufenen Keller, die abgepumpt werden müssen.

Insbesondere waren diesmal die Stadtteile Schlebusch, Quettigen und Opladen betroffen.

Wegen der nachlassenden Niederschläge ist das Einsatzaufkommen rückläufig. Es ist aber nicht ausge-schlossen, dass durch weitere Niederschläge das Einsatzaufkommen im Tagesverlauf wieder steigt.

In Bergisch Neukirchen werden aktuell noch einige Häuser mit Sandsäcken vor Wasser- und Schlammeinbruch geschützt. Dazu wurden erneut mehrere Hundert Sandsäcke verbaut und eine Barriere entlang der betroffenen Häuser errichtet.

Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit allen Ortslöschzügen der freiwilligen Feuerwehr und beiden Wachen der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

gezeichnet BR Kresse, BA Montag