Gemeldetes Brandereignis

04.05.2018, 20:00 - 20:45 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Tempelhofer Straße

Am Freitag den 04.05.18 gegen 20:00 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen über Brandgeruch aus einem Aufzugsschacht in einem Gebäude an der Tempelhofer Straße informiert.

Der diensthabende Leitstellendisponent alarmierte daraufhin Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, welche kurz darauf am Objekt eintrafen.
Da auf dem Dach eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar war, wurde der Löschzug Schlebusch der Freiwilligen Feuerwehr nachgefordert.

Über eine Drehleiter wurde der Dachbereich erkundet und zeitgleich wurden beide Treppenräume des Einsatzobjektes begangen. Im Gebäude war kein Brandrauch festzustellen.
Auch die Erkundung des Dachbereichs brachte keine Erkenntnis über ein Brandgeschehen. Wie sich herausstellte stammte die Rauchentwicklung aus dem Kamin des Hauses.
Daraufhin nahm die Feuerwehr alle Maßnahmen zurück und beendete den Einsatz um 20:45 Uhr.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit acht Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften sowie mit einem Rettungswagen vor Ort. Zudem war die Polizei involviert.

gezeichnet BOI Weber, BA Montag