Verkehrsunfall zwei Personen eingeklemmt

20.04.2018, 15:42 - 18:00 Uhr

Ort Leverkusen - Steinbüchel, Steinbücheler Straße

Am 20.04.2018 gegen 15:42 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen per eCall über einen Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der Steinbücheler Straße informiert.

Vor Ort stellte sich die Lage folgendermaßen dar: Ein Pkw war von der Straße abgekommen, hatte einen Baum touchiert, den Rad-/Gehweg überquert und kam dann auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Im PKW waren zwei Personen eingeschlossen, der Fahrer war bereits bewusstlos. Die bewusstlose Person musste umgehend aus dem Fahrzeug befreit werden, verstarb jedoch trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Zur Rettung der Beifahrerin musste das Fahrzeugdach von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst, wurde die Patientin zum Klinikum Leverkusen transportiert.

Während des Einsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme durch ein Unfallaufnahmeteam der Polizei, war die Steinbücheler Straße voll gesperrt.

Die Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehr Steinbüchel sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BA Theisen, BA Montag