zurück zur Übersicht

Wohnungsbrand in Leverkusen-Steinbüchel

08.03.2018, 03:30 - 05:30 Uhr

Ort Leverkusen - Steinbüchel, Brandenburger Straße
Kräfte

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23

Freiwillige Feuerwehr, Ortslöschzug Steinbüchel: LF 10, TLF 3000

Rettungsdienst: RTW

Einsatzbericht

Heute gegen 03:30 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Wohnungsbrand in der Brandenburger Straße im Ortsteil Steinbüchel gemeldet. Dort brannte der Sicherungskasten einer Wohnung.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 24 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr bis 05:30 Uhr im Einsatz. Die Wohnung ist nach dem Brand unbewohnbar. Eine weitere Wohnung im selben Gebäude musste ebenfalls geräumt werden. Die Bewohner beider Wohnungen konnten außerhalb des Gebäudes untergebracht werden.

Keiner der Bewohner wurde verletzt.

 

gezeichnet Ltd. BD Greven, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›