Kellerbrand Haselweg

02.02.2018, 11:39 - 13:15 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Haselweg

Am 02.02.18 um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Feuer in den Haselweg in den Ortsteil Schlebusch-Nord gerufen.

Für den Einsatzleiter stellte sich die Lage so dar, dass er bereits bei Eintreffen eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Keller eines Einfamilienhauses sehen konnte.

Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz und C-Hohlstrahlrohr in den Keller vor und setze zum Schutz des restlichen Gebäudes einen Rauchvorhang. Die Brandausbruchstelle wird bei einem Wäschetrockner vermutet. Nach circa 20 Minuten konnte „Feuer in Gewalt" gemeldet werden. Zwei Bewohner, von denen einer Löschversuche unternommen hatte, wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend dem Krankenhaus zugeführt. Das gesamte Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Der Einsatz für die Feuerwehr war um 13:15 Uhr beendet.

Es waren von Seiten der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes 20 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet BAR Fricke; BOI Weber; BOI Krumpen

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Kellerbrand Haselweg (02.02.2018)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Kellerbrand Haselweg (02.02.2018)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Kellerbrand Haselweg (02.02.2018)