Verkehrsunfall BAB 59, drei Verletzte

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20, RW 2

Freiwillige Feuerwehr, Ortslöschzug Hitdorf: HLF 20

Rettungsdienst: NEF, 3x RTW

Am 14.01.2018 gegen 10:21 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 59 Fahrtrichtung Düsseldorf gerufen.
In Höhe des Autobahnkilometers 19,0 kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall an dem drei PKW beteiligt waren.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle ergab sich folgendes Lagebild.
Zwei leicht verletzte Personen befanden sich am Seitenstreifen, eine schwer verletzte Person befand sich in einem stark deformierten PKW.

Nach erster Sichtung wurde festgestellt, dass sich die schwer verletzte Person nicht in lebensgefährlichem Zustand befand, zur Sicherheit aber schonend aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Dieses wurde anschließend durch die Feuerwehr in Absprache mit der Notärztin durchgeführt.
Die Verletzten wurden umgehend rettungsdienstlich versorgt und zügig in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Durch die Polizei wurden Abschleppdienst sowie die Autobahnmeisterei an die Einsatzstelle bestellt.

Die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit 8 Fahrzeugen und insgesamt 27 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Montag, BA Düperthal

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 59, drei Verletzte (14.01.2018)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 59, drei Verletzte (14.01.2018)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 59, drei Verletzte (14.01.2018)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall BAB 59, drei Verletzte (14.01.2018)