Feuermeldereinlauf Gesamtschule Schlebusch

Ort Leverkusen - Schlebusch

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, 1x DLK 23, GW-Logistik

Freiwillige Feuerwehr: Ortslöschzug Schlebusch

Am 11.12.17 um 15:59 Uhr lief die automatische Brandmeldeanlage der Gesamtschule Schlebusch auf der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Leverkusen ein.

Die Leitstelle entsandte daraufhin einen Löschzug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle. Zusätzlich wurde der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Schlebusch in Alarmbereitschaft versetzt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte im Herren WC ein Handtuchhalter aus Stoff. Dieser verursachte eine starke Rauchentwicklung im Herren WC. Durch die Feuerwehr wurde mit einem Rauchvorhang ein weiteres Ausbreiten des Rauches verhindert. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Durch eine geschaffene Abluftöffnung konnte der Rauch in den Innenhof nach draußen gedrückt werden, sodass die weiteren Räume der Schule nicht verraucht wurden.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Der Einsatz war um 18:10 Uhr beendet.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen und die Freiwillige Feuerwehr Schlebusch waren mit 8 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BA Schwarz, BA Montag