Feuer in Einfamilienhaus

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, 2x DLK 23, PTLF 4000, GW-A

Freiwillige Feuerwehr, Ortslöschzug Rheindorf: LF 20, LF 10, RW 1

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen erhielt gegen 02:48 Uhr einen Notruf über ein Feuer in einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Graben“ im Ortsteil Leverkusen-Rheindorf.

In dem Haus sei eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar und es sollen sich noch Personen im Gebäude aufhalten.

Sofort wurden von der Leitstelle die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, der zuständige Ortslöschzug Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Nach deren Angaben sollte ein Brand im Erdgeschoß ausgebrochen sein und bereits auf weitere Einrichtungsgegenstände übergegriffen haben. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Haus vor, der den Brand auch schnell löschen konnte. Aufgrund der Rauchentwicklung im Gebäude belüfteten die Einsatzkräfte das Einfamilienhaus mittels Hochleistungslüfter.

Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr, der Berufsfeuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.

gezeichnet BR Kresse, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Feuer in Einfamilienhaus (20.11.2017)