Zwei Verletzte nach Brand eines Papierkorbes

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, 2x DLK 23

Freiwillige Feuerwehr, Ortslöschzug Schlebusch: HLF 20

Rettungsdienst: NEF, RTW

Um 11:35 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einer Rauchentwicklung aus einem Balkonfenster -Stichwort Menschenleben in Gefahr- in die Gustav-Heinemann-Straße gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Papierkorb in Brand geraten war. Der Papierkorb war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Hausmeister gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen des Hausmeisters konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Die Einsatzstelle wurde gelüftet und angrenzende Wohneinheiten auf Raucheintritt überprüft. Zwei Personen, Mutter und Kind, hatten Rauchgase eingeatmet. Sie wurden durch den Rettungsdienst betreut und in das Klinikum Leverkusen gebracht.

Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr waren mit 10 Fahrzeugen und 28 Kräften im Einsatz.

Einsatzende war gegen 12:22 Uhr.

gezeichnet BA Fricke, BA Montag