Küchenbrand in Levekrusen Opladen

Ort Leverkusen Opladen -Wilhelmstraße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23; GW-A

Rettungsdienst: RTW

Am 25.08.2017 gegen 13:42 Uhr wurde die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst der Feuerwehr Leverkusen durch mehrere Anrufer über eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelmstraße in Leverkusen Opladen informiert. Die Leitstelle alarmierte umgehend die Fahrzeuge der beiden Berufsfeuerwehrwachen und den Rettungsdienst zur Einsatzstelle.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die anderen Wohnungen wurden durch die Feuerwehr auf Verrauchung kontrolliert.

Der Brand in der Küche der betroffenen Wohnung konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Nach Ablöschen des Brandes wurde die Wohnung mittels Hochleistungslüfter vom restlichen Brandrauch befreit. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes momentan nicht bewohnbar. Die Bewohner kommen vorerst bei Bekannten unter. Bei dem Einsatz gab es keine verletzten Personen.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 20 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Fricke, BOI Krumpen

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Küchenbrand in Levekrusen Opladen (25.08.2017)Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Küchenbrand in Levekrusen Opladen (25.08.2017)