Sturmeinsätze

23.02.2017, 15:38 - 07:00 Uhr

Ort Leverkusen

Die Feuerwehr Leverkusen hatte am 23.02 17 von 15:38 Uhr bis 07:00 Uhr des 24.02.17 insgesamt 48 sturmbedingte Einsätze abzuarbeiten. Die Einsätze waren über das gesamte Stadtgebiet verteilt.

Dabei musste die Feuerwehr umgestürzte Bäume von Straßen, Geh- und Radwegen entfernen. An diversen Baustellen wurden lose Bauteile durch die Feuerwehr gesichert. Ebenso mussten mehrere Verkehrsschilder entfernt bzw. gesichert werden.

Hammerweg bzw. Biesenbach:
Hier wurde jeweils die dortige Telefonleitung durch einen umgestürzten Baum beschädigt.

Ringstraße:
Zwei Tannen waren auf das Dach des dortigen Kindergartens gestürzt.

Hitdorfer Kirchweg:
Dort war ein Baum auf ein Gartenhaus gefallen.

Kaiserplatz:
Zwei Pkw wurden durch einen umgestürzten Baum beschädigt.

Bei keinem der o.g. Einsätze wurden Personen verletzt. Lediglich in der Spandauerstraße (Mathildenhof) wurde eine Person durch einen vom Dach herabgefallenen Gegenstand am Kopf verletzt.

Die Einsätze wurden von Kräften der Berufsfeuerwehr sowie von Kräften aller neun Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr abgearbeitet. Insgesamt waren 120 Einsatzkräfte im Einsatz.

gezeichnet BA Montag