zurück zur Übersicht

Brand im China-Restaurant

06.01.2017, 02:54 - 04:30 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Saarstraße
Kräfte

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, 2x DLK 23, TLF 3000

Freiwillige Feuerwehr, LZ Schlebusch: LF 20 KatS, LF 8

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Einsatzbericht

Eine Bewohnerin entdeckte am 06.01.17 gegen 02:54 Uhr einen Brand in einem China Restaurant in der Saarstraße 52 und alarmierte per Handy die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war von außen eine Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss sichtbar. Von der Feuerwehr wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im Restaurant brannten Einrichtungsgegenstände, diese wurden vom vorgehenden Trupp abgelöscht. Die obere Etage wurde von einem weiteren Trupp kontrolliert. Gegen 03:16 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Feuerwehr sowie Rettungsdienst Leverkusen waren mit 12 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort.
Dabei wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehrwachen Manfort und Opladen sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Schlebusch, eingesetzt.

 

gezeichnet BR Auweiler, BA Montag

Bildergalerie

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand im China-Restaurant (06.01.2017)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Brand im China-Restaurant (06.01.2017)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›