Küchenbrand

19.12.2016, 13:37 - 15:00 Uhr

Ort Leverkusen - Manfort

Berufsfeuerwehr: ELW; 2x HLF 20; DLK 23

Am 19.12.2016 wurde die Feuerwehr Leverkusen um 13:37 Uhr zu einem vermeintlichen Küchenbrand in einem Fachgeschäft für Wohnbedarf nach Manfort alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Mitarbeiter und Kunden das Objekt verlassen. Nach Aussage eines Mitarbeiters war in der Küche ein Brand ausgebrochen, welchen dieser zunächst mit einem Feuerlöscher versuchte selbst zu löschen. Der Löschversuch wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung frühzeitig abgebrochen.
Ein Trupp der Feuerwehr ging unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Küche vor. Dort hatte ein Untertischgerät aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der Brand konnte mit einem Kleinlöschgerät schnell abgelöscht werden.
Die Berufsfeuerwehr war insgesamt mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BOI Kreutz