zurück zur Übersicht

Küchenbrand, Hund gerettet

03.12.2016, 10:54 - 12:15 Uhr

Ort Leverkusen - Manfort, Ratiborer Straße
Kräfte

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23, GW-A, GW-Tier, GW-Logistik

Freiwillige Feuerwehr, LZ Bürrig, LZ Wiesdorf: HLF 20, LF 10

Rettungsdienst: RTW

Einsatzbericht

Um 10:54 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch durch einen Bewohner zur Ratiborer Straße 6 alarmiert. Im Hausflur war ein Rauchmelder zu hören und leichter Brandgeruch wahrzunehmen. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde aus einer Erdgeschosswohnung Brandgeruch festgestellt. Da niemand die Wohnungstür öffnete, wurde die Tür durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Es wurde ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. In der Küche brannten Gegenstände auf dem Küchenherd. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Beim Absuchen der Wohnung wurde ein Schäferhund mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation gefunden. Der Hund wurde ins Freie verbracht und später zu einer Tierarztpraxis transportiert. Personen waren keine in der Wohnung. 

Von der Feuerwehr Leverkusen wurden beide Wachen der Berufsfeuerwehr und der Löschzug Bürrig/Wiesdorf der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt. Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen im Einsatz.

 

gezeichnet BR Auweiler, BA Montag

Bildergalerie

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Küchenbrand, Hund gerettet (03.12.2016)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Küchenbrand, Hund gerettet (03.12.2016)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Küchenbrand, Hund gerettet (03.12.2016)

‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›