16.09.2016, 06:50 - 07:40 Uhr

Ort Leverkusen - BAB 3

Berufsfeuerwehr: KDOW-A, ELW, 2x HLF 20, RW 2

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Am Dienstag, 13.09.2016, erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen um 06:50 Uhr einen Notruf über einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln kurz vor dem Autobahnkreuz Leverkusen.

Daraufhin entsendete die Leitstelle umgehend den Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich ein Auffahrunfall mit insgesamt drei PKW auf der linken Fahrspur ereignete. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr befreit. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt.

Nach Versorgung durch den Rettungsdienst der Stadt Leverkusen wurden die Verletzten ins Klinikum Schlebusch transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

Im Einsatz befanden sich 23 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Leverkusen.

Der Einsatz war um 07:40 Uhr beendet.

gezeichnet BA Düperthal, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (16.09.2016)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (16.09.2016)Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (16.09.2016)