Feuerwehreinsatz in Wiesdorf

Ort Leverkusen - Wiesdorf

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23, GW-Logistik

Rettungsdienst: RTW

Am 19.07.2016 um 11:34 Uhr wurde die Feuerwehr von einer Mitarbeiterin der Firma „Peek & Cloppenburg“ gerufen, da sie eine Verrauchung der Lagerräume festgestellt hatte. Kurz nach diesem Anruf löste zusätzlich die automatische Brandmeldeanlage aus.

Das Geschäft wurde vorsorglich durch die Mitarbeiter geräumt. Die Erkundung durch die Feuerwehr ergab, dass eine defekte Klimaanlage im Dachbereich diese Verrauchung ausgelöst hatte. Eine anwesende Fachfirma für Klimatechnik nahm daraufhin die Klimaanlage außer Betrieb.

Die verrauchten Dachbereiche sowie zwei Treppenräume wurden durch Hochleistungslüfter der Feuerwehr entraucht.

Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen mit insgesamt 20 Einsatzkräften.

gezeichnet BA Düperthal, BA Montag