Brand in einem Schnellimbiss

Ort Leverkusen - Manfort, Bismarckstraße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23, GW-Logistik

Freiwillige Feuerwehr, LZ Wiesdorf, LZ Bürrig: 2x LF 10, HLF 20

Am 10.06.16 gegen 22:50 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen eine Meldung über einen Brand in einem Schnellimbiss an der Bismarckstraße in Leverkusen – Manfort.

Ein Passant hatte an dem dortigen Grillofen Flammen bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Die Leitstelle entsendete beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Bürrig und Wiesdorf.

Die Feuerwehr musste sich zunächst gewaltsam Zugang in den Schnellimbiss verschaffen. Der Brand konnte durch einen Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz und C-Strahlrohr schnell gelöscht und somit ein Übergreifen des Feuers auf den gesamten Imbiss verhindert werden.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die verrauchten Räume mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Lüfter vom Brandrauch befreit.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.

Über die Höhe des Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit insgesamt 33 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.

gezeichnet BA Montag