Mehrere Einsätze nach Unwetter

Berufsfeuerwehr: diverse Kräfte

Freiwillige Feuerwehr: diverse Kräfte

Rettungsdienst: RTW

Die Feuerwehr Leverkusen rückte unwetterbedingt am Abend des 03.06.16 zu insgesamt drei Einsätzen aus.

22:32 Uhr
In Opladen, Hans-Schlehahn-Straße, schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner selber schon einen Schwelbrand gelöscht. Der Dachstuhl wurde von der Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter kontrolliert. Die Feuerwehr musste hier nicht mehr tätig werden. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Opladen waren mit acht Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften im Einsatz.

22:44 Uhr
In Hitdorf, Stephan-Lochner-Straße, drang Regenwasser in einen Keller. Die Feuerwehr pumpte mit Wassersaugern das Wasser aus dem Keller.
Die Freiwillige Feuerwehr Hitdorf war mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz.

22.54 Uhr
In Opladen, Leichlinger Straße, drang ebenfalls Regewasser in einen Keller. Die Feuerwehr pumpte mit Wassersaugern das Wasser aus dem Keller.
Die Freiwillige Feuerwehr Opladen war mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften im Einsatz.

Nicht unwetterbedingt:

Um 22:57 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in der Carl-von-Ossietzky Straße alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Bewohner bereits einen brennenden Durchlauferhitzer abgelöscht.
Die Feuerwehr trennte den Durchlauferhitzer vom Strom und lüftete die Wohnung und den Treppenraum.
Eine Person wurde durch den Rettungsdienst zeitweise betreut aber nicht transportiert.
Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Leverkusen waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BAR Müller, BA Theobald