Kellerbrand

Ort Leverkusen - Wiesdorf, Albert Einstein Straße

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, DLK 23, GW-A

Freiwillige Feuerwehr, LZ Wiesdorf, LZ Bürrig: 2x LF 10, HLF 20

Am 15.05.16 gegen 21:49 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen eine Meldung über einen Kellerbrand in der Albert Einstein Straße 15 in Leverkusen-Wiesdorf.
Ein Bewohner des Hauses hatte das Ansprechen eines Heimrauchmelders gehört, Brandgeruch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Die Leitstelle entsendete den Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Wiesdorf und Bürrig.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle befanden sich keine Personen mehr in dem Gebäude.
Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. In dem Keller brannte ein Wäschetrockner. Der Brand konnte schnell vom vorgehenden Trupp gelöscht werden.
Durch Lüftungsmaßnahmen konnte eine Rauchausbreitung in das Treppenhaus größtenteils verhindert werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit insgesamt 32 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen der Berufs- sowie Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

gezeichnet BAR Müller; BA Fricke

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Kellerbrand (15.05.2016)