LKW Brand

21.04.2016, 03:06 - 05:00 Uhr

Ort Leverkusen - Fixheide, Bürgerbuschweg

Berufsfeuerwehr: ELW, LF 20, PTLF 4000, GW-Logistik

Über einen Notruf wurde am Morgen des 21.04.2016 um 3.06 Uhr der Feuerwehr Wuppertal ein brennender LKW am Bürgerbuschweg in Leverkusen gemeldet, die daraufhin unmittelbar die Feuerwehr Leverkusen informierte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein LKW in voller Ausdehnung an der Laderampe eines Betriebes für Textilreinigung. Ein weiterer nebenstehender LKW wurde von dem Meldenden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Die Flammen konnten durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell niedergeschlagen werden und dadurch ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude verhindert werden. Im weiteren Verlauf musste Löschschaum eingesetzt werden und die aus Putzlappen bestehende Ladung komplett entladen werden, da die Glutnester nur schwierig zu erreichen waren.

Verletzt wurde bei dem Ereignis niemand.

Nach der Kontrolle der beiden LKW und angrenzender Gebäudeteile mit der Wärmebildkamera, sind die Einsatzkräfte gegen 05:00 Uhr wieder eingerückt.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit insgesamt 12 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

gezeichnet HBM Kawi, BA Montag

Foto: Feuerwehr - Einsatz: LKW Brand (21.04.2016)Foto: Feuerwehr - Einsatz: LKW Brand (21.04.2016)Foto: Feuerwehr - Einsatz: LKW Brand (21.04.2016)Foto: Feuerwehr - Einsatz: LKW Brand (21.04.2016)