Brand eines Holzverschlags

11.04.2016, 16:40 Uhr

Ort Leverkusen - Rheindorf, In der Felderhütten

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF, DLK 23

Montagnachmittag den 11.04.16 gegen 16:40 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen eine Meldung über einen Brand in der Straße „In der Felderhütten“ in Leverkusen-Rheindorf.

Ein Bewohner hatte eine Rauchentwicklung aus einem Verschlag unter einem Balkon bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Die Leitstelle entsendete beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die bereits auf der Anfahrt eine stärkere Rauchentwicklung erkennen konnten.

Während ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr die Flammen niederschlug, erkundete ein weiterer Trupp unter Atemschutz das Gebäudeinnere.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergriff der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden.
Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die verrauchten Kellerräume mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Lüfter vom Brandrauch befreit.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.

Über die Höhe des Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit insgesamt 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr vor Ort.

gezeichnet HBM v. Kiedrowski, BA Montag