zurück zur Übersicht

Sanitätsdienst Schlebusch Weiberfastnacht

04.02.2016, 10:00 - 21:45 Uhr

Ort Leverkusen - Schlebusch, Lindenplatz
Kräfte

Einsatzbericht

In der Zeit von 10:00 – 21:45 Uhr wurde im Bereich des Lindenplatzes und der Fußgängerzone in Schlebusch ein erweiterter Sanitätsdienst für die Aktivitäten zu Weiberfastnacht geleistet. Aufgrund der Schlechtwetterlage bis ca. 15:00 Uhr waren deutlich weniger Jecke am Lindenplatz und in der Schlebuscher Fußgängerzone zu verzeichnen als im vergangenen Jahr. 

Am Behandlungsplatz zwischen Hammerweg und Lindenplatz wurden insgesamt 29 Patienten behandelt. Neben einigen Schnittwunden, Knochenverletzungen wurden hauptsächlich stark alkoholisierte Personen behandelt.10 Patienten wurden nach der Erstbehandlung ins Krankenhaus transportiert. Sechs alkoholisierte Personen waren unter 18 Jahre alt. 

Der Malteser Hilfsdienstes Leverkusen besetzte den Behandlungsplatz und Erste Hilfetrupps mit ca. 40 hauptsächlich ehrenamtlichen Einsatzkräften,  daneben waren mehrere Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Leverkusen eingesetzt. 2 Rettungswagen, je einer des Malteser Hilfsdienstes und einer des Deutschen Roten Kreuzes führten die Transporte durch.

 

gezeichnet BOAR Auweiler, BA Montag


‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›