Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der BAB 1

Ort Leverkusen - A1 Fahrtrichtung Dortmund

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, RW 2, GW-Tier

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Am Freitagabend, den 11.10.15, gegen 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 1 in Höhe des Autobahnkilometers 402 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen war dort ein Pkw beim Wechsel der Fahrspur mit einem weiteren Pkw kollidiert,
überschlug sich und kam auf seinem Dach zum Stehen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle fanden sie den auf dem Dach liegenden Pkw und einen weiteren beschädigten Pkw, der auf der linken Fahrspur stand, vor. In dem auf dem Dach liegenden Pkw befand sich noch eine verletzte Person, die im Fahrzeug eingeschlossen war. Der Hund des Unfallfahrers konnte sich aus dem Pkw selbst befreien und irrte auf der Fahrbahn umher.

Der eingeschlossene Fahrer konnte mit Hilfe der Feuerwehr schnell aus seinem Pkw befreit, dem Rettungsdienst übergeben und anschließend ins Klinikum Leverkusen transportiert werden.
Die Insassen des zweiten Pkw wurden vom Rettungsdienst gesichtet, eine weitere Behandlung war jedoch nicht notwendig. Der betroffene Rauhaardackel war sehr friedlich und lies sich ohne Knurren betreuen und anschließend zu einem Tierarzt fahren. Beide Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Leverkusen sowie der Rettungsdienst Leverkusen waren mit acht Fahrzeugen und insgesamt 24 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BA Montag /BA Oberliessen

Foto: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der BAB 1 (11.10.2015)