Verkehrsunfall auf der BAB 1

Ort Leverkusen - Manfort, BAB 1

Berufsfeuerwehr: ELW, HLF 20

Rettungsdienst: NEF, 2x RTW

Am 27.06.15 gegen 15:20 wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 Fahrtrichtung Koblenz auf die Leverkusener Autobahnbrücke gerufen. Dort hatte kurz zuvor der Fahrer eines Pkw aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlohren. Dabei touchierte das Fahrzeug eine mobile Baustellenbetonwand überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend zum
Stehen. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer.

Der Fahrer wurde aus seinem Pkw befreit, von Rettungsdienstkräften vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Leverkusener Krankenhaus gebracht.
Parallel hierzu wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Feuerwehr und Rettungsdienst Leverkusen waren mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 14 Einsatzkräften im Einsatz.

gezeichnet BA Montag

Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall auf der BAB 1 (27.06.2015)Bild: Uwe Miserius - Einsatz: Verkehrsunfall auf der BAB 1 (27.06.2015)