Verkehrsunfall auf der A3

Ort Leverkusen - BAB 3 Fahrtrichtung Oberhausen

Berufsfeuerwehr: ELW, 2x HLF 20, RW 2

Rettungsdienst: NEF, 3x RTW

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen wurde um 13:26 Uhr zu einem Unfall auf die Autobahn A3 Höhe des Rastplatzes Reusrather Heide in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Ein PKW habe sich überschlagen und es sei eine Person eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 8 Fahrzeugen, darunter ein Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeugen und 1 Rüstwagen, sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug und 3 Rettungswagen aus.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus das zwei Personen eines auf der Seite liegenden PKW bereits außerhalb - von einer zufällig vorbeikommenden Ärztin - versorgt wurden. Ein weiterer PKW mit Anhänger war am Unfall beteiligt. Mehrere Fahrzeuge sicherten die Unfallstelle ab.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert und bei den Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Insgesamt war die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

gezeichnet BOI Gäde / BOI Oberliessen

Foto: Feuerwehr - Einsatz: Verkehrsunfall auf der A3 (18.06.2015)